header pg

Lähmung, die der Kranke sowohl an seinem Leib, als auch an der Seele erfahren hatte, nachempfunden. Sie haben erfahren, wie der Gelähmte selbst den Antrieb findet, sich über körperliche und gesellschaftliche Hindernisse hinwegzusetzen. Für die Kinder stand vor allem die sichtbare Heilung des Gelähmten im Vordergrund. Jesus hat seine Behinderung beseitigt. Dies war nur mit Hilfe der Freunde möglich und dem Vertrauen auf die Vollmacht von Jesu.

Wann würde ich den Sprung wagen, heraus aus meinen Mauern? Manches Mäuerchen lässt sich ganz einfach, mit links überwinden. Andere Mauern dagegen sind übermächtig. Sie scheinen unüberwindbar, schließen/engen mich ein und nehmen mit die Luft zum atmen.
Ich kann Mauern nur überwinden, wenn ich meine innere Haltung überwinde, auf Gott vertraue und bereit bin, Unterstützung von anderen in Anspruch zu nehmen.

Durch die Mithilfe vieler Ehrenamtlicher war der Kinderbibeltag ein gelungener Tag. 

­