header pg
„Der Herr ist auferstanden, Er ist wahrhaftig auferstanden!“ –

Nach dem Entzünden des Osterfeuers und der Weihe der Osterkerze zog Pfarrvikar Sebastian Krems, Diakon Ludwig Wallinger, Diakon Franz Huth und viele Ministranten in die feierlich geschmückte Kirche ein, um dort die Kerzen der Kirchenbesucher zu entzünden. Nach dem  Exsultet schlossen sich die Lesungen an. In ihnen wird seit alters her verkündet, wie Gott von Anfang an sich den Menschen zugewandt hat. Aus der Klage wurde Jubel: beim Gloria stimmten Orgel und Glocken in den Gesang der Kantorei mit ein. Nach der Weihe des Taufwassers und der Tauferneuerung wurde die Eucharistiefeier fortgeführt.

Zum Schluss des Gottesdienstes wurden die mitgebrachten Speisen gesegnet.

Pfarrvikar Sebastian Krems bedankte sich bei Allen, die zum Gelingen der feierlichen Stunden in den Ostertagen beigetragen haben.

Nach dem Gottesdienst wurden alle zum Osterfrühstück ins Maximilian-Kolbe-Haus eingeladen.

Halleluja, Jesus lebt

­