header pg

3 neue Ministranten in der Kuratie St. Katharina eingeführt

Am Sonntag, 08.10.2017 wurden in Wasserlos 3 neue Ministranten in die Kuratie St. Katharina eingeführt. Pfarrvikar Sebastian Krems freute sich über die vielen Ministranten, die an diesem Tag Dienst am Altar verrichtet haben. Dies könnten sie gerne jeden Sonntag tun, war seine Aussage.

Die 3 neuen Ministranten stellten sich am Anfang des Gottesdienstes persönlich vor und mussten aber noch einmal in der ersten Reihe Platz nehmen. Erst im Verlauf der Messe wurden sie von den Oberministranten eingekleidet und mit Symbolen, mit denen sie in der Kirche zu tun haben, an den Dienst am Altar herangeführt. Erst nachdem die Ministranten ihre gesegneten Plaketten und ihre Ministrantenausweise erhalten haben, sind sie offiziell in die Gemeinschaft der Minis eingeführt und wurden von jedem einzelnen Mini begrüsst.

Den Abschluss des Gottesdienstes bildete das gemeinsame Gebet der Ministranten.

Viele Ministranten gemischt mit Dynamik und guter Musik der Band „makepeace“ und heraus kam ein wunderbarer Einführungsgottesdienst.

Um ihre Ministrantenkasse aufzubessern boten die Minis nach der Kirche Kuchen zum Verkauf an.

Vielen Dank an die Band „makepeace“ für die tolle Musik, allen Ministranten für ihren Dienst an diesem Tag, Pfarrvikar Sebastian Krems für feierliche Gestaltung des Gottesdienstes und natürlich dem Gottesdienstvorbereitungsteam.

­