header pg

Besuch des „Erinnerungsgarten“ des Kinderhospizvereins in Aschaffenburg

 Am 29.09.2016 machte sich eine kleine Gruppe der Kolpingfrauen auf dem Weg nach Aschaffenburg Auf, um gemeinsam den „Erinnerungsgarten“  auf dem Gelände des Altstadtfriedhofes im ehemaligen Schwesterngarten zu besuchen. Auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses „Löhergraben“ wurden wir schon von Frau Silke Huber vom Kinderhospizverein Aschaffenburg schon erwartet wurden. 

Nach ein paar Schritten vom Parkdeck gelangten wir schon auf den Altstadtfriedhof und in den „Erinnerungsgarten“. Frau Huber schilderte uns sehr ausführlich, weshalb und wie dieser Garten entstanden ist. Selbst wir vergaßen an diesem noch so schönen Abend, die Hektik des Alltages und Lärm nahmen wir gar nicht mehr war. Natürlich stellten wir auch viele Fragen, die uns an diesem so besonderen Ort beschäftigten. Frau Huber beantwortete diese mit sehr viel Ruhe und gab einem ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit, auch wenn dieser Garten ein Garten der Erinnerung für verstorbene Kinder ist. die eine lebensverkürzende Erkrankung haben.

Im Anschluß erhielt Frau Huber noch die Zusage das die Kolpingsfamilie Alzenau ihren Verein eine Spende zukommen lassen wird.

Da Bilder mehr sagen als Worte hier noch einige Eindrücke 

­