header pg

Herzlich Willkommen
Pfarrer Frank Mathiowetz

Mit Fahnenabordnungen der Ministranten, Verbänden und Vereinen, den Bürgermeistern der Stadt Alzenau, den Priestern und Diakonen, der Pfarrgemeinderäte wurde unser neuer Pfarrer Frank Mathiowetz vom Pfarrhaus in die Kirche St. Justinus Alzenau geleitet.

Vor der Kirche wurde er von den beiden kath. Kindergärten aus Michelbach und Hörstein mit Willkommensliedern empfangen.

Als fröhlichen und humorvollen Pfarrer erlebten die Gläubigen ihren neuen Seelsorger, als er von Dekan Stefan Eirich in der vollen Pfarrkirche in das Amt des Stadtpfarrers Alzenau, eingeführt wurde.

Stellvertretend für die Pfarrgemeindemitglieder begrüsste Heike Roßkamp den neuen Pfarrer in den Pfarreiengemeinschaften St. Benedikt am Hahnenkamm und Maria im Apostelgarten. Für die Kirchenpfleger sprach Werner Roman ein Willkommengruss für den neuen Pfarrer aus.

Nach dem feierlichen Gottesdienst, welcher musikalisch gestaltet wurde von Kantor Christoph Kruyer sowie Bläsern und der Kantorei, fand ein Empfang im Maximilian-Kolbe-Haus statt.

Thomas Heilos begrüsste stellvertretend für die Pfarreiengemeinschaften Pfarrer Mathiowetz.

Als Begrüssungsgeschenk wurde ihm ein Weinstock übereicht.

Der 1. Bürgermeister begrüsste unseren neuen Pfarrer in Alzenau, der Stadt mit hoher Lebensqualität und grossem ehrenamtlichen Engagement in der Kirche. Bürgermeister Alexander Legler wünschte dem neuen Pfarrer, dass Alzenau nicht nur seine neue Arbeitsstätte sondern auch seine neue Heimat sein werde.

Auch zahlreiche Mitglieder der bisherigen Pfarreien von Pfarrer Mathiowetz waren anwesend um seiner Einführung beizuwohnen. Dies sind sichtbare Zeichen der Verbundenheit, die Anlass zur Hoffnung geben, dass Pfarrer Mathiowetz auch bei uns in Alzenau für ganz viele Jahre segensreich wirken wird. Es ist zu wünschen, dass wir ihm dabei helfen, damit wir viele Jahre Freud und Leid gemeinsam in christlicher Gemeinschaft mit ihm teilen können

­