Anlässlich des 90. Geburtstages von Pater Dr. Paulus Li fand ein Dankgottesdienst in Horbach statt. Am Ende der Heiligen Messe gratulierte Pfarrer Frank Mathiowetz zu seinem persönlichen Festtag. Im Namen der Pfarrgemeinden überreichte Pfarrer Mathiowetz dem Jubilar ein Geschenk und dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Bereitschaft, regelmäßig Heilige Messen in der Kapelle des Seniorenheims in Alzenau zu übernehmen.
Die Eucharistiefeier wurde gemeinsam mit dem Somborner Pfarrer Christoph Rödig und Kaplan Johannes Wende aus Neuses aus dem Freigericht zelebriert.
Pater Paulus wurde am 12. Juli 1933 auf der Insel Java in Indonesien geboren, trat 1956 in den Orden ein und studierte an der Päpstlichen Lateranuniversität in Rom, wo er auch den akademischen Grad der Theologie erwarb. 1970 wurde er von seinem Orden in die Niederlande entsandt, danach lebte und arbeitete er einige Jahre im Franziskanerkloster in Würzburg. Von 1987 bis 1994 war er als Krankenhausseelsorger im Maria Hilf Krankenhaus im Bistum Aachen tätig. Einige Jahre wirkte er noch im Bistum Münster in der Pfarrseelsorge. Seinen Ruhestand verbringt Pater Paulus im hessischen Horbach und er ist weit über die Grenzen des Freigerichts hinaus ein beliebter Seelsorger und Beichtvater.
Auch in seinem hohen Alter wirkt er noch unermüdlich in der Seelsorge und übernimmt Messvertretungen in den Bistümern Würzburg, Fulda, Limburg und Mainz.