header pg

Im idyllischen Park des Krankenhauses Wasserlos fand die traditionelle feierliche Messfeier zum Hochfest Christi Himmelfahrt statt, vierzig Tage nach Ostern. Zahlreiche Ministranten aus Alzenau, Wasserlos und Hörstein waren bei der Eucharistiefeier anwesend und verliehen der Veranstaltung eine besondere Atmosphäre.

Gläubige aus Alzenau und Hörstein hatten sich bereits als pilgerndes Gottesvolk auf den Weg nach Wasserlos gemacht und dabei in vielen Anliegen für Kirche, Welt und die Schöpfung Gottes gebetet. Stadtpfarrer Frank Mathiowetz hielt eine inspirierende Predigt über die Bedeutung der Fußspuren Jesu und die Nachfolge Christi. Dabei betonte er, dass Christsein bedeutet, den Fußspuren Jesu zu folgen und auf seinem Weg der Liebe, Gerechtigkeit, Solidarität und des Friedens zu wandeln. Er ermutigte die Gläubigen, durch ihr Leben und Glaubenszeugnis Spuren der Liebe und des Glaubens in der Welt zu hinterlassen. Der Heilige Geist, als göttlicher Beistand, erinnert die Getauften immer wieder an die Botschaft des Evangeliums und verleiht ihnen die Kraft, im Reich Gottes zu wirken.

Die musikalische Umrahmung wurde vom Musikverein Hörstein gestaltet, der mit seinen Klängen die feierliche Stimmung verstärkte. Nach der Spendung des Wettersegens nutzten viele Besucher die Gelegenheit, das Grillfest der KAB Wasserlos hinter der Kirche St. Katharina zu besuchen. So wurde die gottesdienstliche Gemeinschaft durch viele Gespräche und gemeinsames Essen und Trinken weitergeführt.

­