header pg

Mitglieder des Kolpingbezirks Aschaffenburg-Alzenau trafen sich zur jährlichen Bezirkswallfahrt an der idyllischen Wallfahrtskirche "Maria zum Rauhen Wind" in Kälberau.

Die Wallfahrt begann mit einer kurzen Andacht in der Wallfahrtskirche, woraufhin die Kolpinger über den Wallfahrtsweg "Sieben Schmerzen Mariens" zur Alzenauer Stadtpfarrkirche St. Justinus zogen. Dort zelebrierte der Bezirkspräses und Stadtpfarrer Frank Mathiowetz einen Mariengottesdienst, der in Anlehnung an Kolping gefeiert wurde. Im Rahmen des Gottesdienstes wurde auch das neue Banner des Kolpingbezirks Aschaffenburg-Alzenau gesegnet, das symbolisch für die Werte und Ziele des Kolpingwerks steht. Nach dem Gottesdienst trafen sich die Mitglieder des Kolpingbezirks im Maximilian-Kolbe-Haus, um gemütlich beisammenzusitzen. Die Bezirkswallfahrt war für alle Beteiligten eine schöne Erfahrung und ein Moment der Besinnung und des Zusammenhalts.

­