header pg

Unter der Leitung von Kaplan Napoleon Savariraj versammelten sich zahlreiche Gläubige, um an der traditionellen Bittmesse an der Grotte zwischen Hörstein und Wasserlos teilzunehmen.

Die Bitttage sind besondere Tage des Gebets und der Buße, die üblicherweise an den Montagen, Dienstagen und Mittwochen vor Christi Himmelfahrt stattfinden. Gläubige bitten in dieser Zeit um Vergebung, Segen und Schutz.

Kaplan Napoleon sprach über die Bedeutung von Zusammenhalt und Nächstenliebe. Er betonte die Wichtigkeit, sich um diejenigen zu kümmern, die weniger privilegiert sind und forderte die Gläubigen auf, aktiv dazu beizutragen, die Kluft zwischen den sozialen Schichten zu verringern.

Die Hl. Messe, welche von einer Bläsegruppe musikalisch umrahmt wurde, endete mit dem Lied "Maria Maienkönigin", das von den Gläubigen gemeinsam gesungen wurde. Die harmonischen Stimmen stiegen zum Himmel auf und vermittelten ein Gefühl von Frieden und Einheit.

­