header pg

 Am Ostermontag fand in der St. Justinus Kirche ein zweisprachiger Gottesdienst statt, bei dem engagierte ukrainische Christen die Lesung und die Fürbitten in ihrer Muttersprache vortrugen.

 Zudem wurde das Vaterunser in beiden Sprachen gebetet. Während der Messe wurde, ähnlich wie am Dreikönigstag, besonders für den Frieden gebetet. Stadtpfarrer Frank Mathiowetz freute sich über diese ermutigende Initiative und betonte in seiner Ansprache das gemeinsame Fundament der Taufe. Jesus, der Auferstandene, hat seinen Jüngern den Frieden gewünscht, daher ist es unser Auftrag und unsere Verpflichtung, uns mit aller Kraft für den Frieden einzusetzen. Griechisch-katholische und orthodoxe Christen nahmen ebenfalls an dem Gottesdienst teil. Mit feierlichen Osterliedern wurde die Hoffnung gestärkt, weiterhin für den Frieden zu beten.

­