header pg

Am Ende der feierlichen Sonntagsmesse zum 4. Advent wurde Pfarrsekretärin Frau Petra Seubert, nach 13-jähriger Tätigkeit im Pfarrbüro Alzenau, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

In all den Jahren hat sie mit großem persönlichen Einsatz, Fleiß, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit und viel Freude diese anspruchsvolle Tätigkeit ausgeübt, so Pfarrer Mathiowetz in seiner Laudatio. Er dankte dafür mit einem herzlichen Vergelt´s Gott und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und Gottes Segen. Heike Roßkamp vom Gemeindeteam würdigte ebenfalls den unermüdlichen Einsatz und ging auch auf die vielen Veränderungen in dieser Zeit ein, von der Einzelpfarrei St. Justinus bis hin zum Pastoralen Raum Alzenau. Gemeinsam mit Pfarrer Mathiowetz überreichte sie der "Rentnerin" einen Blumenstrauß und Geschenke für den Ruhestand. Auch Pfarrer Jan Kölbel, der langjährige Chef von Petra Seubert, ließ es sich nicht nehmen am Ende der Messfeier persönlich zu danken und ihr ebenfalls für den neuen Lebensabschnitt alles Gute zu wünschen. Die Gottesdienstbesucher brachten ihren Dank mit langanhaltenden Applaus zum Ausdruck. Nach der feierlichen Messfeier, die vom Akkordeonorchester musikalisch umrahmt wurde, war bei Glühwein und Gebäck noch Zeit ins Gespräch zu kommen und Erinnerungen auszutauschen.

­