header pg

Mit einem Festgottesdienst und einem anschließenden Konzert beging die Kantorei an St. Justinus am Christkönigssonntag ihr 30-jähriges Bestehen.

Mit der Einrichtung einer kirchenmusikalischen Schwerpunktstelle wurde die Kantorei zu Beginn des Jahres 1992 gegründet. Ein Jahr später folgte der Förderverein Kirchenmusik, der die Orchester und Instrumentalmusiker bei großen Messen und Konzerten finanziert. Im Lauf der Jahre hat sich der Chor ein großes Repertoire erarbeitet, daß von barocken Meistern über die Wiener Klassik, die Romantik bis hin zu zeitgenössischen Werken reicht.  Der Festgottesdienst wurde gestaltet mit der „Missa giocosa“ des zeitgenössischen Komponisten Hans-André Stamm. Im Konzert erklangen Teile aus dem Symphonischen Adiemus von Karl Jenkins sowie Instrumentalwerke. Unterstützt wurde der Chor von Instrumentalisten des Staatstheaters Darmstadt und des hr Sinfonieorchesters. Die Leitung lag wie gewohnt in den Händen von Christoph Kruyer, der auch die Orgel spielte.

­