header pg

Unter großer Beteiligung der Gläubigen fand am Gedenktag des Heiligen Antonius von Padua eine feierliche Messfeier zu Ehren des Heiligen statt.

An dieser idyllisch gelegenen Grotte im Rupprich, im Alzenauer Stadtwald, wurde von Stadtpfarrer Frank Mathiowetz die Heilige Messe zelebriert, die von einem Bläserquartett aus Hörstein umrahmt wurde. In seinen Ausführungen ging Pfarrer Mathiowetz auf das Leben und Wirken des Heiligen Antonius von Padua ein, der sich im gläubigen Volk großer Wertschätzung erfreut. Er wird auch als Patron der Suchenden bezeichnet und traditionell angerufen, wenn etwas verloren gegangen ist.  Er ermutigte die Gottesdienstbesucher auf Gottes Hilfe zu vertrauen und nicht die Hoffnung und das Gottvertrauen zu verlieren. Der Heilige Antonius könne allen ein Vorbild der gläubigen Zuversicht sein.
Im Anschluss fand ein gemütliches Zusammensein bei einem Imbiss, kalten Getränken und netten Gesprächen statt. Pfarrer Mathiowetz dankte allen Helfern für ihren Einsatz und allen, die für die liebevolle Betreuung und Pflege des Gebetsortes in Gottes wunderschöner Schöpfung tätig sind. Auch im nächsten Jahr findet am 13. Juni wieder eine Heilige Messe statt.

­