header pg

Nach alter Tradition waren in der Pfingstwoche wieder zahlreiche Ministrantinnen und Ministranten zur Freizeit in Dietges in der Rhön. Seit Jahrzehnten sind die "Minis" aus Alzenau im Landhaus am Fuße der Wasserkuppe.

Neben gemeinschaftsstärkenden Spielen, einem bunten Abend und Freizeitspielen stand auch eine Wanderung auf die Wasserkuppe mit auf dem abwechslungsreichen Programm. Dort wurde die Sommerrodelbahn und der Rhönbob besucht.  Außerdem wurde eine Lagerolympiade durchgeführt. Auch die Teilnahme an einer Messfeier in der Dorfkirche stand auf dem Programm. Bei einem Besuch von Stadtpfarrer Frank Mathiowetz feierten die Messdiener auf dem Lagergelände eine Eucharistiefeier. Dabei überraschten die Ministrantenschar den Pfarrer anlässlich seines Weihetages mit einem liebevoll selbst gestalteten Plakat. Mit vielen Eindrücken und gestärkt als Gemeinschaft machten sich die Ministranten auf den Heimweg.

­