header pg

Im Rahmen einer feierlichen Sonntagsmesse, die von der Kantorei musikalisch umrahmt worden ist, wurden langjährige Pfarrgemeinderatsmitglieder verabschiedet.

Der Chor unter Leitung von Justinusmusikdirektor Christopf Kruyer sang unter anderem Teile der bekannten Mozartmesse. Stadtpfarrer Frank Mathiowetz dankte den ausscheidenden Mitgliedern für ihren langjährigen Einsatz in der Pfarrgemeinde St. Justinus. Auf vielfache Weise haben sich Gabriele Huth, Michael Schrauder, Wolfgang Kresslein und Annemaria Geck in diesem wichtigen kirchlichen Gremium engagiert. Gabriele Huth hatte dabei viele Jahre die Funktion der Vorsitzenden inne. Wolfgang Kresslein und Gabriele Huth bekamen bei der Ehrung eine Dankurkunde des Bistums überreicht. Heike Roßkamp vom Gemeindeteam erinnerte in ihren Dankesworten an die zahlreichen Aufgaben und Tätigkeiten der Geehrten. Den ausgeschiedenen wurde ein Präsent überreicht. Außerdem brachten die Gottesdienstbesucher ihren Dank mit langanhaltendem Applaus zum Ausdruck.

­