header pg

Am Vorabend des Hochfestes "Maria Verkündung" war Kaplan Johannes Wende aus der hessischen Nachbarpfarrei Freigericht in St. Justinus zu Gast. Der Neupriester, der vom Fuldarer Diözesanbischof Dr. Michael Gerber im Mai letzten Jahres das Sakrament der Priesterweihe empfing, feierte die feierliche Heilige Messe in der Stadtpfarrkirche St. Justinus.

In seiner Begrüßung dankte Stadtpfarrer Frank Mathiowetz für sein Kommen und wies auf die freundschaftliche Verbindung zur Nachbargemeinde hin. In seiner Predigt ging der Kaplan auf das Ja- Wort der Gottesmutter ein und ermutigte die Gläubigen, auf Gott zu vertrauen. Maria, so der Neupriester, könne uns Vorbild sein, auch in schwierigen Situationen voller Hoffnung und Zuversicht zu bleiben. Im Anschluss an die Messfeier spendete er den allgemeinen Primizsegen. Zahlreiche Gläubige nutzen die Gelegenheit den Einzelprimizsegen zu empfangen. Vor der Eucharistiefeier wurde bereits der Rosenkranz für den Frieden in der Ukraine gebetet.

­