header pg

Am Hochfest „Erscheinung des Herrn“ segnete Pfarrer Frank Mathiowetz stellvertretend eine Sternsingergruppe. In diesem Jahr wurde die Sternsingeraktion coronabedingt anders durchgeführt wie sonst üblich.

Es wurde in diesem Jahr an die Haushalte eine "Segenstüte" ausgeteilt. Darin enthalten waren ein Begleitbrief mit dem Hinweis auf einen digitalen Segensgruß aus der Stadtpfarrkirche, ein Segensaufkleber und eine Spendentüte. Mit dem Segensspruch „Christus Mansionem Benedicat“ – „Christus segne dieses Haus“ wird so an die frohe Botschaft von der Menschwerdung Jesu erinnert. Die Wohnungen und Häuser sollen Orte des Friedens und Liebe Gottes sein.
In seiner Predigt forderte der Geistliche die Gläubigen auf, einander zu einem Licht zu werden und durch Taten der Nächstenliebe das Licht Jesu in der Welt aufstrahlen zu lassen. Er dankte allen, die in der Vorbereitung der diesjährigen Aktion tätig waren, für den Einsatz für die notleidenden Kinder. Die Sternsingeraktion steht in diesem Jahr unter dem Leitwort „Gesund werden - gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit". Die Spenden werden über das Kindermissionswerk an Bedürftige weitergeleitet. In diesem Jahr stehen die Not und Armut der Kinder in den armen Länder Afrikas, besonders erschwert durch die Corona-Pandemie, im Mittelpunkt der segensreichen Aktion.

­