header pg

Zum Abschluss der Predigtreihe am Ende des Josefsjahres war der aus dem Freigericht-Horbach stammende Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez in der Stadtpfarrkirche St. Justinus zu Gast.

In seiner sehr persönlichen Predigt ging der Fuldaer Weihbischof auf die Bedeutung des Heiligen Josef in der Heilsgeschichte ein. Josef, ein Mann des Glaubens und der Treue. Er könne uns allen Vorbild sein auf Gottes Hilfe zu vertrauen und auch in den unmöglichen Dingen des Lebens nicht zu verzagen. Gerade in dieser Coronazeit soll das Glaubensvorbild des Heiligen Josef Hoffnung und Zuversicht vermitteln. Abschließend dankte der Prediger für die Einladung nach Alzenau und die Durchführung der gottesdienstlichen Feiern im Josefsjahr.
Professor Diez, der auch Domdechant der Kathedrale von Fulda ist, übermittelte auch die besten Segensgrüße von Diözesanbischof Dr. Michael Gerber.
Die festliche Messe wurde von Markus Heinrich an der Orgel, Wolfgang Huhn an der Festtrompete und Kantor Hans Bretschneider musikalisch umrahmt.
Mit dem eigens für das Josefsjahr verfassten Liedes im Kerzenschein, fand das Festjahr seinen krönenden Abschluss.

­