header pg

Im Rahmen eines Festgottesdienstes zum Kirchenpatrozinium der Heiligen Katharina, fand die Einführung von drei neuen Ministrantinnen statt.

Pfarrer Frank Mathiowetz dankte den drei "Neuen" für die Bereitschaft, diesen so wichtigen Dienst zu übernehmen. Gemeinsam mit den Oberministranten hatten sich Thea Vorholz, Lena Trapp und Amelie Nümann auf die Aufnahmefeier vorbereitet. Bei der Messfeier wurden den neuen Ministrantinnen verschiedene Gegenstände überreicht, die für die Feier der Eucharistie notwendig sind. Pfarrer Frank Mathiowetz ging in seiner Ansprache auf die Bedeutung des Christkönigfestes ein. Er ermutigte die Ministranten und alle Gläubigen am Reich Gottes mitzuarbeiten. Jeder, so der Prediger, könne wie die Heilige Katharina viel Gutes tun, damit das Reich der Liebe Jesu sichtbar wird. Die zahlreichen Gottesdienst Besucher dankten den eifrigen Wasserloser Ministranten mit langen und kräftigen Applaus für ihren Dienst in St. Katharina.

­