header pg

Trotz erschwerten Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie, fand am Martinstag 2021 am Maximilian-Kolbe-Haus in Alzenau die Martinsfeier der Kolpingsfamilie und der Pfarrei Alzenau statt.

Der anschließende Martinszug wurde von den Reiterinnen der LA RANCH angeführt und von der hiesigen DPSG-Pfadfindergruppe "die Jaguare" mit Fackeln und Lautsprecher für das Gesangstrio begleitet.
Die Kolpingsfamilie organisierte dann wieder am Pfarrzentrum das Martinsfeuer, an dem man es sich mit Brezel und Martinsweck, wärmenden Tee für die Kinder und Glühwein für die Großen, gut gehen lassen konnte.

Hoher Besuch kam aus Würzburg. Der Diözesanbischof Dr. Franz Jung richtete ein paar Worte an die kleinen und großen Teilnehmer.

Auch in diesem Jahr waren wieder Helferinnen und Helfer der Gruppe „Engel“ der Lebenshilfe Aschaffenburg gekommen, um den Benefizverkauf zu unterstützen. Wie seit nunmehr 20 Jahren wird auch heuer der Erlös an den Kindergarten der Mallersdorfer Schwestern im rumänischen Ordoheiu gespendet.

­