header pg

Im Rahmen einer feierlichen Sonntagsmesse in der Stadtpfarrkirche St. Justinus, wurde Franz Huth von seiner Tätigkeit als Diakon in den Alzenauer Pfarreiengemeinschaften verabschiedet.

Nach fast neun Jahren des Einsatzes in Alzenau, wechselt der nebenberufliche Diakon ab Oktober in den pastoralen Raum Kahlgrund. Franz Huth war bereits als Praktikant ab 2012 und später nach seiner Weihe als Ständiger Diakon in Alzenau tätig. Stadtpfarrer Frank Mathiowetz dankte ihm auch im Namen seines Vorgängers Jan Kölbel für das gute Miteinander, sein Engagement und für all sein seelsorgerisches Wirken. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heike Roßkamp übermittelte den Dank der Gläubigen, der Ehrenamtlichen und der ganzen Pfarreiengemeinschaft und überreichte dem Scheidenden einen Geschenkkorb. Bürgermeister Stephan Noll übermittelte den Dank der Stadt Alzenau und wünschte Franz Huth für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute.
Mit den irischen Segensgrüßen, dass die Gläubigen voller Inbrunst sangen und einem kräftigen Applaus verabschiedenden sich die Gottesdienstbesucher beim beliebten Diakon.
Im Anschluss an die Messfeier hatten die Gläubigen, bei einem vom Pfarrgemeinderat organisierten Stehempfang, die Möglichkeit sich persönlich zu verabschieden.

­