header pg

Trotz Coronazeit feierte die Kolpingsfamilie Alzenau am vergangenen Freitag in der Pfarrkirche St. Justinus traditionell einen Gottesdienst zum Josefstag.

Der Heilige Josef ist der Schutzpatron des Kolpingwerkes und somit auch der Kolpingsfamilie Alzenau. Im Mittelpunkt der Messfeier stand die von Restaurator Helmar Kunkel aus Waldaschaff frisch restaurierte Josefsstatue. Von den Gesamtkosten über rund 2.000 € trug Kolping-Vorsitzende Heidi Bröckel-Geis mit einer Spende in Höhe von 200 € an Pfarrer Frank Mathiowetz bei. Im Rahmen der Predigtreihe zum Josefsjahr war Bischof Friedhelm Hofmann in der vorletzten Woche in Alzenau zu Gast. Der emeritierte Würzburger Bischof feierte eine Heilige Messe und ging in seiner Predigt auf die Bedeutung des Heiligen Josefs in der Kirchengeschichte ein. Zuvor hatte er die frisch restaurierte Josefsstatue gesegnet

­