header pg

Im Rahmen der Predigtreihe zum "Josefsjahr" war der gebürtige Alzenauer Priester Pfarrer Martin Emge in seiner Heimatgemeinde St. Justinus zu Gast.

In seiner Predigt zum Thema "Josef der Arbeiter" ging er auf die Bedeutung der Arbeit und die Bedeutung des Heiligen Josef als Patron der Arbeiter ein.
Am Ende der feierlichen Heiligen Messe, die musikalisch besonderes umrahmt wurde, gratulierte Stadtpfarrer Frank Mathiowetz Pfarrer Emge zu seiner Ernennung als Domkapitular im Erzbistum Bamberg. Seit Dezember ist der Alzenauer Mitglied des Metropolitankapitels des Erzbistum Bambergs mit Erzbischof Prof. Dr. Ludwig Schick an der Leitung und Verwaltung der Erzdiözese beteilig. Stadtpfarrer Frank Mathiowetz überreichte ein Präsent aus der Heimat. 
An der Heiligen Messe nahm auch der ebenfalls aus Alzenau stammende Priester Dr. Christian Grebner teil, der zur Zeit als Pfarrer in Schöllkrippen tätig ist.

­