header pg

Sein 50-jähriges Ortsjubiläum als Seelsorger der Kuratiegemeinde Albstadt feierte am Sonntag, 31. Januar 2021 Oberstudienrat Pfarrer i.R. Richard Strobel.

Von 1970 bis 1997 unterrichtete er am Alzenauer Spessartgymnasium Religion. Zudem begann er am 1. Februar 1971 seine priesterliche Tätigkeit in Albstadt. Fast auf den Tag genau 50 Jahre später hat Richard Strobel nun die Glückwünsche der Gemeinde entgegennehmen dürfen. Pfarrer Frank Mathiowetz, für die Alzenauer Pfarreiengemeinschaften, Bürgermeister Stephan Noll und Albstadts Kirchenpfleger Fritz Grimm dankten nach dem Sonntagsgottesdienst in ihren Ansprachen für den unermüdlichen Einsatz des aktiven "Ruheständlers". In seiner Würdigung in den aktuellen Pfarrnachrichten würdigte Pfarrer Mathiowetz den Jubilar als "Glücksfall für Albstadt", der sich" mit ganzer Kraft, Herzblut und mit Wertschätzung für den Menschen" für die Belange der Pfarrgemeinde einsetze. Für seinen weiteren priesterlichen Dienst wünschte Alzenaus Stadtpfarrer Frank Mathiowetz dem Geehrten Gottes reichen Segen und weiterhin viel Freude und Tatkraft für sein Wirken.

­