header pg

Am Ende der feierlichen Sonntagsmesse am Christkönigsfest wurde die Beschäftigte im Pfarrbüro Frau Rita Mengele von ihrer langjährigen Tätigkeit im Pfarrbüro verabschiedet. Seit 1995 war Frau Mengele als Pfarrsekretärin in der Pfarrei St. Justinus, später für die Pfarreiengemeinschaft "St. Benedikt am Hahnenkamm“ und zuletzt für das ganze Stadtgebiet tätig.

Vor einigen Wochen konnte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Stadtpfarrer Frank Mathiowetz dankte ihr für ihren engagierten Einsatz in dieser langen Zeit. Dabei hob er die große Einsatzbereitschaft, die Flexibilität, den Fleiß und die Loyalität besonders hervor.
Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heike Roßkamp erinnerte an die liebenswürdige "schwäbische" Wesensart und ging in ihren Dankesworten auf die gute Zusammenarbeit und die vielen gemeinsamen Aktionen in der langen Zeit ein. Einen "Bienenkorb" für die fleißige Biene und einen Alzenau-Gutschein sollen ihr den künftigen Ruhestand versüßen.
Die Gottesdienstbesucher brachten ihren Dank mit kräftigem Applaus zum Ausdruck.
Zugleich wurde Herr Harald Eisert als neuer Beschäftigter im Pfarrbüro als Nachfolger begrüßt und willkommen geheißen.

­