header pg

Am Morgen hatte es noch so ausgesehen, als müsste man den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Justinus feiern. Aber rechtzeitig beim Aufbau hat es aufgehört zu regen. So konnte die H. Messe auf dem Marktplatz gefeiert werden. Die genehmigten 100 Plätze waren alle besetzt. Der Gottesdienst fand unter den vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen statt.

Kirche

 

 

Im Anschluss an den Gottesdienst erteilte Stadtpfarrer Frank Mathiowetz auf dem Marktplatz den eucharistischen Segen mit der Monstranz.

Nach der Hl. Messe trug Pfarrer Frank Mathiowetz nur in Begleitung von Gemeindereferentin Monika Achnitz und zwei Ministranten die Monstranz durch die Straßen von Alzenau und erteilte an verschiedenen Orten den Segen. 

Segnung Burg

Hier wurde für die Stadt Alzenau und Ihre Bewohner gebetet und der Segen erteilt.

Segnung Feuerwehr

Hier wurde für die Hilfskräfte der Stadt wie Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Mitarbeiter in
Gesundheitswesen, Mitarbeiter in Seniorenheimen etc. gebetet und der Segen erteilt.

Segnung Kahlweg

Hier wurde für alle ehrenamtliche Mitarbeiter in Vereinen, Verbänden
und Organisationen gebetet und der Segen erteilt.

Segnung Busbahnhof

Hier wurde für alle Schüler, Berufstätige und alle Reisenden gebetet und der Segen erteilt.

Segnug Kirche

Hier wurde nochmals für die Stadt Alzenau und deren Verantwortlichen in Politik
gebetet und der Segen erteilt.

­