header pg

Am Dienstag, 04. Febr. waren alle Senioren von St. Justinus Alzenau zu einem närrischen Nachmittag eingeladen. Es war eine gemeinsame Veranstaltung der Seniorengruppe von St. Justinus, den Wandersenioren vom Forum 55 plus und dem VdK Ortsverband Alzenau. Unsere Bastelfeee Irmtraut Hofmann hatte wieder für jeden Gast eine kleine Überraschung als Deko auf die Tische gestellt! 150 zauberhafte Clowns hatte sie hierfür gebastelt und sie waren eine Augenweide an jedem Platz.

Beginn war um 14:00, aber  um 13:30 waren schon fast alle 120 Plätze besetzt und die gemütliche Kaffeerunde mit Kräppeln und belegten Brötchen konnte beginnen.

Nachdem die Kaffeetafel beendet war wurden noch alle Gäste mit erfrischenden Getränken versorgt und das närrische Programm konnte beginnen! Schorsch Grebner, der wieder durch das Programm führte, begrüßte alle Gäste. Unser Musiker „Wernher O“ zeigte, was seine Tasten hergaben und eröffnete musikalisch den Faschingsnachmittag. Auch viele Senioren aus unseren beiden Pfarreiengemeinschaften St. Benedikt am Hahnenkamm und Maria im Apostelgarten hatten sich eingefunden um gemeinsam mit den Alzenauer Senioren zu feiern.

Die „Golden Girls“ bestritten den ersten Programmpunkt mit ihrem fetzigen Rollator-Tanz! Hierbei blieb vor Lachen kein Auge trocken und der ganze Saal war sofort in bester Stimmung. Nach einem heftigen Applaus mussten die armen Omas (Annamaria Geck, Barbara Kolb, Evelyn Appel, Moni Hofmann, Edith Roman und Trainerin Uschi Eitel) noch mal eine Runde aufs Parkett legen. Mit dem Lied „Die Karawane zieht weiter…..“, durften die „Golden Girls“ dann den Saal verlassen. Mit dem Vortrag „Hochamtliche Gedanken“ beglückte Maria Schilling aus Michelbach die Narrenschar und konnte sich über regen Beifall freuen. Als Neulinge im Seniorenfasching konnten die „Justinuszwerge“ begrüßt werden. Mit ihrem „Bienchentanz“ nach dem Lied: „Guck mal diese Biene da…“) begeisterten sie die gesellige Seniorenrunde. Die 13 „Justinuszwerge“ (Luise, Anton u. Oskar Grebner, Laura Pörtner, Leonie Neumeier, Antonia Kluge, Charlotte Klassert, Isabella Hock, Katharina Rosenstengel, Juliana Rosenstengel, Milla Wissel, Klara Geis, Amelie Bernard hatten mit ihren Trainerinnen Martina Stickler und Veronika Hock fleißig geübt und machten ihre Sache perfekt. Die Bienchenkostüme wurden eigens für den Auftritt von Jessica Pörtner genäht!!

Als weiterer Höhepunkt des Nachmittags kam nun unsere Pfarrsekretärin Rita Mengele auf die Bühne. Sie hatte als Vortrag „Die Abnehmkur“ im Paket und erzählte von den Höhen und Tiefen ihrer Abnehmversuche. Mit den Sätzen „ich nehme voller Glück mein Leben, denn es ist von IHM gegeben! Und bin ich auch viel Kilo schwer, der liebe Gott, der mag mich sehr“  beendete sie ihre Ausführungen. Für ihren tollen Vortrag bekam sie natürlich einen tosenden Applaus. Nun kam ein jung verheiratetes Ehepaar (Barbara und Gode Koch) auf die Bühne. Anfangs noch heftig verliebt, kippte plötzlich die Stimmung und zwei Streithähne standen sich gegenüber. Auch die Beiden durften unsere Senioren schon öfter auf der Faschingsbühne bewundern und sie bedankten sich mit großem Beifall. Mit der „gemütlichen Kaffeerunde“ erfreuten unsere Pfarrgemeinderatssvorsitzende Heike Roßkamp und ihre Schwester Nicole Schönbrod die Senioren. Hierbei spielte eine ungeöffnete Milchpackung die Hauptrolle. Nach langem Hin- und Her durfte die geschlossene Milchtüte dann endlich geöffnet werden! Auch für diesen Vortrag bedankten sich die Besucher mit heftigem Beifall. Den Abschluss  unseres Nachmittages machten wie immer die 14 „Harmonia-Kids“ (Leonie Trageser, Sophie Delougne, Klara Heusing, Laura Pörtner, Johanna Huth, Karlotta Huth, Nico Bilz, Henry Bilz, Lana Hegen,  Linus Hegen, Helena Lang, Thea Heinemann, Joos Heinemann, Emily Herrmann,

Trainerin: Jessica Emmel u. Theresa Herrmann). Sie begeisterten das Publikum mit einem Piratentanz nach dem Lied „Schwarze Segel in der Nacht…). Nach einem kräftigen Applaus konnten sie wieder ausziehen.

Gegen 17:00 war das offizielle Programm zu Ende und unser Musiker durfte noch einmal sein Können unter Beweis stellen.

Alle Senioren waren sich einig: Das war ein wunderschöner Nachmittag und es hat sich gelohnt, die warme Stube zu verlassen!

Edith Roman, Seniorenforum St. Justinus

01 20200204 161527

06 20200204 155146

02 20200204 15312705 IMG 3727

­