header pg

Am 10. Sept. fand der erste Seniorennachmittag nach der Sommerpause statt. Als Tischdekoration hatte unsere Bastelfee Irmtraut Hofmann wieder für jeden Gast eine wunderschöne strahlende Sonne auf einem Glas gebastelt, die man Zuhause mit einem kleinen LED-Lichtchen zum Leuchten bringen kann.

Zur geistlichen Einstimmung besuchte heute Pfarrer Mathiowetz unseren Seniorenkreis und referierte über den „Engelmonat“ September. Noch zwei Lieder aus dem Gotteslob und schon konnte die gemütliche Kaffeerunde beginnen. Kaffee, Kuchen und leckere Brötchen schmeckten wieder vorzüglich. Aber heute wurde ziemlich schnell das Kaffeegeschirr zur Seite geräumt und die Spielerseelen legten schon ihre Bingo-Tafeln bereit. Noch schnell was Kühles zum Trinken und los ging die erste Runde! Jetzt war Konzentration geboten und im Gastraum wurde es deshalb immer stiller. 12 mal ertönte an dem Nachmittag der Bingo-Ruf und die Gewinner konnten ein kleines Präsent erhalten.

Gegen 17:45 wurde die letzte Runde angesagt. Danach erklang noch unser Lied „Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand……“.

Das war wieder ein schöner Nachmittag mit unseren Senioren!

Nächste Senioren-Termine:

Die., 24. Sept., 14:00

Fröhlicher Tanznachmittag mit Hiltrud Bappert in Mömbris im Ivo-Zeiger-Haus.

Veranstalter: Seniorenforum Dekanat Alzenau

Die., 08. Okt., 14:30

Seniorennachmittag mit Herbstfest im Max.-Kolbe-Haus.

Kleine Vesper mit Federweißer und musikalischer Unterhaltung durch Adolf Grammig und seinen Sängern. Herzliche Einladung an alle Senioren!

04 20190910 154850

Kontakt

Herzliche Einladung zu unseren Terminen

­