header pg

Für den Seniorennachmittag  am 11. Juni stand unser „Dübelspiel“ auf dem Plan.

Wie immer hatte Irmtraut Hofmann unsere Tische liebevoll mit roten Servietten und einer weißen Taube, im Gedenken an das Pfingstfest, dekoriert.
Da Pfarrer Mathiowetz z.Zt.  bei seinen Ministranten in Dietges verweilt, fiel der geistliche Impuls leider aus und es wurden einige geistliche Lieder gesungen.

Auch unser Kuchenlieferant, Bäcker Reisert, braucht mal Ferien! Deshalb gab es heute selbst gebackenen Kuchen vom Seniorenteam, worüber alle sehr erfreut waren. Leider waren heute nur ca. 20 Senioren gekommen, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Nach der gemütlichen Kaffeerunde und netten Gesprächen wurden alle Gäste noch mit erfrischenden Getränken versorgt, damit das Spiel später keine Unterbrechung erleiden musste.

Dann ging’s los! Die kleinen Holzkästchen wurden an den Tischen verteilt und jeder bekam 8 Dübelchen und einen Würfel. Edith Roman erklärte für die neuen Gäste kurz den Ablauf. Heute, in den kleineren Runden, schien es noch mehr Spaß zu machen als bisher, denn das Gelächter nahm kein Ende! Und so soll’s sein!! Wie heißt es schon in unserem Jahresprogramm?

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen!

(Sprichw. aus China)

Nachdem alle Tische Ihre Spiele beendet hatten, erklang gegen 16:30 noch unser Lied:

„…und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.“

Das war wieder ein schöner Nachmittag mit unseren Senioren!

Für das Seniorenteam: Edith Roman

Nächster Termin:

Dienstag, 09. Juli, 14:30

Seniorennachmittag mit geistlichem Impuls,

anschließend Bratwurst, Weck und kleiner Salatteller.

Montag, 15. Juli, 14:00

Seniorendekanatswallfahrt nach Kälberau.

14:00 Gottesdienst in der Wallfahrtskirche

15:30 Begegnung bei Kaffee und Kuchen im Rahmen des dortigen Pfarrfestes

Anmeldung erbeten bei Edith Roman, Tel. 970 261

­