header pg
Große Interesse seitens der Jugendliche – Hier ein kleiner Rückblick auf die ersten drei Monate Jugendtreff

Seit dem 10. Oktober gibt es nun schon den neuen Jugendtreff in Hörstein. Dieser wurde vom Jugendarbeitskreises der Pfarrgemeinde initiert. Im Pfarrheim, ist im Kellergeschoss ein separater Jugendbereich, der so eine neue Nutzung gefunden hat. Jeden Freitag können hier Jugendliche in der Zeit von 16:00 – 17:30 Uhr das Angebot eines Offenen Jugendtreffs nutzen. Die Zielgruppe sind vor allem Jugendliche von 8 – 14 Jahren.

 Feste Angebote sind das spielen von Billard und Tischkicker. Im Jugendraum steht auch ein Computer mit altersgerechten Spielen zur Verfügung, der jederzeit genutzt werden kann. Verschiedene Spiele, Malen und Basteln sind ebenfalls möglich.

 Jede Woche wird auch ein Workshop für die Teilnehmer angeboten. Die Angebote hier reichten von der Dorfrally als Apfel und Ei Tour über Cocktails mixen, bis Kürbisse aushöhlen, Stofftücher bemalen, Logos malen und Plätzchen backen und viele weitere Angebote.

 Der Jugendtreff beteiligte sich auch am Spiele Nachmittag der Pfarrgemeinde und öffnete an diesem Tag für 3 Stunden seine Türe. Beim Hörsteiner begehbaren Adventskalender gestaltete der Jugendtreff ein Fenster.

 Bei den Jugendlichen stieß dieses Angebot auf reges Interesse. Jede Woche Besuchen um die 10 jugendliche den Jugendtreff. Zu Spitzenzeiten waren es schon 16 Teilnehmer.

 Im Februar gibt es ein Jugendtreffwochenende in einem Jugendhaus, bei dem sich die Gruppe untereinander noch besser kennen lernen kann.

 Allen Unterstützern, Spendern und Freunden sowie der Pfarrgemeinde sei ein herzlicher Dank für die Unterstützung ausgesprochen.

­