header pg
15 Adventsfenster und jede Menge Vorweihnachtliche Begegnungen – In der Advents- und Weihnachtszeit 2017/2018 gab es in Hörstein den begehbaren Adventskalender und am 6. Januar 2018 die Sternsingeraktion. Für beide Aktionen liegen die Spendenergebnisse vor, die in beiden Fällen erfreulich viel für leuchtende Kinderaugen sorgen werden.

Es ist schon eine gute Tradition in Hörstein geworden. An vielen Abenden im Advent wird um 18 Uhr ein Adventsfenster eröffnet. Freunde und Nachbarn, sowie Bekannte und Bewohner aus dem Ort kommen und betrachten die kreative Gestalter der Gastgeberinnen und Gastgeber. Manchmal gibt es auch einen kleinen Adventlichen Impuls. Bei Glühwein, Punsch und Plätzchen klingt die Eröffnung aus. Die Abende stehen für eine besondere Atmosphäre, von Begegnung und Atempausen in der Vorweihnachtszeit. Ganz neben bei wird auch von Fenster zu Fenster eine Spendendose übergeben, die für einen guten Zweck gedacht ist. Genau so war es auch 2017 wieder. Durch die Aktion konnte eine stolze Summe von 953,86€ gesammelt werden. Diese konnten die Organisatorinnen Anika Fischer, Nicole Fuchsbauer und Andrea Waidelich an Verein "Hilfebedürfdige Kinder in Alzenau" übergeben und so für leuchtende Kinder Augen sorgen. 2017 wurden 15 Adventsfenster eröffnet. Dabei waren Familien, Pfarr- und Jugendgruppen sowie Vereine vertreten. Der Pfarrgemeinderat dankt allen Gastgeberinnen und Gastgebern sowie den Organisatorinnen für diese tolle Aktion und die Zusammenarbeit

­