header pg
Graffiti, Tischfußball, Rallye, Erlebnispark und noch vieles mehr – Zehn junge Männer vom Hörsteiner Jugendtreff waren für drei Tage auf dem Volkersberg bei Bad Brückenau in der Rhön und haben gegen Ende der Sommerferien Gemeinschaftstage verbracht.

Der Wunsch für diese Fahrt kam aufgrund der Initiative der jungen Männer, welche im Alter von acht bis 15 Jahre alt waren, selbst zustande. Am ersten Tag schlug sich die Truppe tapfer bei einer Rallye, die es in sich hatte. Zu ihren Herausforderungen zählte das Schlagen von Sahne zur Butter und ein Wurfspiel mit Wasserbomben. Am Abend gab es ein Lagerfeuer mit geistlichem Impuls und anschließendem Popcorn, welches auf dem Feuer zubereitet wurde. Der Freitagvormittag stand im Zeichen der Workshops. Kreativ zeigten sich die Jungs, als sie ein eigenes Graffiti auf einer Leinwand gestalteten. Handwerklich wurde es beim Bau eines Tischfußball aus Holz. Am Abend war die Qualität der jungen Hausmänner gefordert, als selbstgebackene Pizza mit einem Steinofen zubereitet wurde. Hoch im Kurs der jungen Leute war natürlich auch das Fußball spielen sowie das Spiel „die Werwölfe“. Auf dem Rückweg besuchte die Gruppe noch den Erlebnispark Steinau. Hier verbrachten sie einen aktiven Tag auf der Rodelbahn, im Autoscouter oder bei einer der vielen anderen Attraktionen. Erfüllt von den lebendigen Tagen kamen sowohl die jungen Teilnehmer als auch die Betreuer am frühen Samstag Abend nach Hause.   

 vergrößern Dominik Schaack


­