header pg

Zum heutigen Seniorennachmittag mit BINGO-Spiel sind ca. 30 Gäste ins Max.-Kolbe-Haus gekommen. Wie immer waren die Tische mit wunderschönen Frühlingsblumen von Irmtraut Hofmann geschmückt! Deshalb wieder einmal: Vielen Dank an unsere liebe Helferin!!
Heute kam Past.-Ref. Stefan Warmuth, um uns mit einem kurzen geistlichen Impuls, auf den Nachmittag einzustimmen. Er begann mit dem Marienlied "Gegrüßet seist du, Königin....". Dem  folgte eine Bildbetrachtung über das Bild "Maria  Knotenlöserin" aus der romanischen Wallfahrtskirche St. Peter am Perlach in Augsburg.
Danach konnte die Kaffeerunde mit leckeren Kuchen und belegten Brötchen ihren Anfang nehmen.  Bei netten Gesprächen verging auch dieser Teil wie im Flug.
Noch schnell ein erfrischendes Getränk und schon konnte es mit dem lang ersehnten BINGO-Spiel los gehen. Moni Hofmann übernahm es auch dieses Mal wieder, die Bingo-Trommel zu drehen und die Glückszahlen auszurufen. Ca. 15 mal wurde ein BINGO-Sieger ermittelt und durfte in das kleine Überraschungskörbchen greifen. Es hat wieder allen Spaß gemacht!
Gegen 16:45 erklang unser Abschiedslied "Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand......"

Unser nächstes Treffen ist der große
Seniorennachmittag am Pfarrfest 11. Juni 2018.

Neben einer üppigen Kuchentheke (natürlich selbst gebacken!) gibt es Musik von Klaus Köppel, Zauberkünste von "Käpt'n Ballon" und rhythmische Tänze der Zumba-Kids vom TSV Alzenau.
Herzliche Einladung an alle Senioren! Schauen Sie doch auch mal vorbei!!

Für das Seniorenteam:  Edith Roman



­