header pg

Zum heutigen Seniorennachmittag am 10. Okt. hatte das Seniorenteam zu einem Herbstfest mit Vesper und kleinem Unterhaltungsprogramm eingeladen. Wie immer waren die Tische von Irmtraut Hofmann liebevoll mit kleinen Mäuschen an Käsescheiben dekoriert.
Pünktlich um 14:30 konnte unser Pfarrvikar Sebastian Krems, der heute unsere Runde besuchte,  mit dem geistlichen Impuls beginnen. Mit dem Lied "Im schönsten Wiesengrunde" stimmte er die Gäste auf seine Meditation zum "Herbst des Lebens" ein. Nach dem Abschlusslied "So nimm denn meine Hände" segnete Pfarrvikar Krems noch die Senioren und wünschte allen einen schönen Nachmittag.
Nun konnte die Vesper beginnen. Das Seniorenteam bewirtete seine Gäste heute mit Weißwürsten, Radi und frisch gebackenen Brezeln, dazu ein beliebiges Getränk.
Allen schmeckte es vorzüglich und an dem Geräuschpegel merkte man, dass sich unsere Gäste wohl fühlten.
Aber heute wartete noch eine besondere Überraschung auf unsere Besucher. Manfred Hofmann, unser Hobby-Pfarrei-Fotograf, hatte kürzlich das vom Geschichtsverein organisierte „Alzenauer Gebabbel“ gefilmt und eine Vorführung angeboten, was vom Seniorenteam gerne angenommen wurde. Unter viel Gelächter und Erinnerungen an selbst Erlebtes verging die Zeit wie im Flug, so dass die Filmvorführung gegen 16:30 abgebrochen wurde. Der Rest wird evtl. später mal vorgeführt.
Nun wurde noch unser Schlusslied: „Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand… „ angestimmt und freudig gesungen.
Alle Senioren waren froh, dass sie sich diesen Nachmittag in netter Gesellschaft gegönnt hatten und machten sich gemeinsam wieder auf den Heimweg.

 Für das Seniorenteam:  Edith Roman

­