header pg

Zum ersten Seniorennachmittag nach der Sommerpause kamen ca. 30 Gäste um gemeinsam einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Die Tische waren wieder liebevoll mit strahlenden Sonnenblumen, die wie immer aus der Bastelwerkstatt von Irmtraut Hofmann stammten, dekoriert.
Pfarrer Frank Mathiowetz hatte sich für heute bereit erklärt, die geistliche Einstimmung zu übernehmen. Da in dieser Woche 3 marianische Festtage (Maria Geburt, Mariä Namen, Mariä Schmerzen) gefeiert werden betete er mit den Senioren eine Litanei mit Bittrufen an die Gottesmutter, die mit dem Antwortgesang "Maria wir rufen zu Dir!" endeten. Mit dem Lied "Von guten Mächten wunderbar geborgen...", einem "Vater unser", einem Gebet von Paul Weismantel und natürlich seinem Segen beendete unser Pfarrer die geistliche Einstimmung.
Nun konnte die gemütliche Kaffeerunde beginnen und der bereits erworbene Kuchen, Brötchen und Kaffee verzehrt werden. Bei guter Unterhaltung schmeckte alles wieder vorzüglich!
Nachdem das Geschirr abgeräumt und alle Gäste mit frischen Getränken versorgt waren, konnte der heutige Spielenachmittag mit unserem "Dübelspiel" beginnen. Nach einer kurzen erneuten Anlernphase, hatten alle wieder großen Spaß beim Spiel und die Verlierer mussten10 Cent in das Tellerchen legen.
Das war wieder ein schöner Nachmittag mit unseren Senioren, an dem auch wieder einige neue Gäste anwesend waren!

Unser nächster Seniorennachmittag findet am Dienstag, den 09. Oktober statt. Hier sind alle Senioren zu unserem alljährlichen Herbstfest  mit kleiner Vesper und musikalischer Unterhaltung durch Adolf Grammig und seinen Sängern eingeladen! Schaun Sie doch auch mal vorbei und gönnen Sie sich einen unterhaltsamen Nachmittag bei unseren Senioren.

Für das Seniorenteam: Edith Roman

 

 

­