header pg

Helau ! Helau ! Helau !

Zum Seniorenfasching, den die Senioren von St. Justinus, die Wandersenioren Forum 55 plus und der VdK, Ortsgruppe Alzenau schon seit einigen Jahren gemeinsam organisieren und durchführen, kamen am 07. Febr. ca. 100 Personen ins Max.-Kolbe-Haus. Bereits um 13:30 füllte sich der Saal zusehends und die Faschingsnarren ließen sich Kaffee, Kräppel und belegte Brötchen gut schmecken. Unser Musiker "Wernher O" begleitete die Kaffeerunde mit dezenter Musik, was bei den Gästen gut ankam.
Um 14:45 konnte, wie geplant, das Programm mit Vorträgen und Sketchen beginnen. Schorsch Grebner, der schon seit Jahren den großen Pfarrei-Fasching moderiert, hatte sich in diesem Jahr bereit erklärt, durch das Programm zu führen, da erstmals unser Pfarrer Kölbel nicht mehr dabei sein konnte. Aber er hat seine Sache, wie nicht anders erwartet, super gemacht! Der erste Vortrag kam von Maria Schiller, die von ihren Erlebnissen "Auf großer Fahrt" berichtete, wofür sie mit viel Gelächter und Beifall belohnt wurde. Nach einer musikalischen Einlage folgte der Sketch "Neue Bedienung im Café Lueg" mit Uschi Eitel, Rita Mengele und Annemaria Geck, der ebenfalls mit viel Applaus bedacht wurde. Unser Musiker spendierte noch eine Schunkelrunde für alle und schon ging es weiter mit dem Sketch "Eine Anschaffung für die ganze Familie" oder "Das Euronorm-Generationengebiss", der von Maria Schiller und Herbert Hufnagel auf brillante Art vorgetragen und mit tosendem Beifall belohnt wurde. Nach einer weiteren musikalischen Einlage kam Gabriele Huth, Rita Mengele und Stefan Warmuth auf die Bühne. "In der Apotheke" hieß der Vortrag, der mit köstlichen  Umschreibungen eines Mittels gegen "Pfüd", was sich am Schluss als Durchfall herausstellte, das Publikum begeisterte. Für das erkrankte Ehepaar Koch, trat ganz spontan Annemaria Geck nochmal auf die Bühne. "Ich komm immer zu spät" lautete ihre Büttenrede, die auch bei den Senioren gut ankam. Nach einer weiteren ausgiebigen Schunkelrunde wurde noch der Höhepunkt des Nachmittages die "Harmonia-Kids" mit "Twist und Swing aus den 50iger Jahren" angekündigt. Die Tanzgruppe mit ihrer Trainerin Petra Trageser, brachte den Saal nochmal so richtig in Stimmung. Diese tollen Kids  konnten natürlich ohne eine Zugabe die Bühne nicht verlassen und wurden mit einer Rakete belohnt.
Gegen 17:15 endete das Programm und alle Gäste traten fröhlich und zufrieden wieder ihren Heimweg an.
Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser schöne Seniorenfasching  wieder stattfinden konnte!

Für das Seniorenteam: Edith Roman

­