header pg

Für Dienstag, 12. Dez. 2017 stand die adventliche Feier der Senioren auf dem Jahresplan.
Schon in aller Frühe wurden vom Seniorenteam fleißig die Tische im Max.-Kolbe-Haus eingedeckt, dekoriert und Päckchen gepackt. Irmtraut Hofmann hatte wunderschöne Kugeln (50 Stück!!) gebastelt, die ganz toll auf den weihnachtlichen Tischen aussahen.
14:30 waren alle Senioren (43 Personen) versammelt um an der vorweihnachtlichen Feier teilzunehmen. Pünktlich konnte Maria Reining alle Gäste begrüßen und die kurze Meditation von Paul Weismantel (von Engeln begleitet) verlesen. Danach wurde gemeinsam das Lied „Wir sagen euch an, den lieben Advent…“ gesungen. Die beeindruckende Geschichte „Heilig Abend 1944 in den Ardennen“ wurde anschließend von Edith Roman vorgelesen. Während dem Lied „Im Advent, im Advent….) begann die gemütliche Kaffeerunde. Kaffee, Nusszopf und Christstollen schmeckten wieder vorzüglich, obwohl auch die leckeren belegten Brötchen von einigen Senioren vermisst wurden. Diese mussten leider bis zum nächsten Seniorennachmittag im Januar vertröstet werden. Nach der Kaffeerunde erzählte Maria Reining, dass der Nikolaus aus Zeitgründen heute leider nicht vorbeikommen könne, aber ein kleines Geschenk habe er für unsere lieben Senioren abgeliefert. Zwei hübsche Geschirrhandtücher mit Sternchen wurden danach jedem Gast überreicht, was alle sehr erfreute. Zum Dank erklang das Lied „Niklaus ist ein guter Mann….“.
Nun las Maria Reining noch die Geschichte „Wie man zum Engel wird…“ vor. Endlich konnte Manfred Hofmann mit seinem schönen Jahrsrückblick, bestehend aus Fotos und Filmen von allen Veranstaltungen im Jahr 2017, beginnen. Alle Senioren schauten interessiert  zu und erfreuten sich an den Bildern aus dem schönen Jahresprogramm 2017. Herzlichen Dank an Manfred Hofmann, für seine Mühe!! Es ist immer wieder der Höhepunkt unserer adventlichen Feier!
Gegen 16:40 endete die Präsentation und unser Schlusslied „Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand…“ konnte erklingen.
Das war wieder ein wunderschöner harmonischer Nachmittag mit unseren lieben Senioren! Der Letzte im Jahr 2017 ! ! !

Möge Gott uns alle zusammen behüten und beschützen, damit wir auch im kommenden Jahr 2018 noch viele schöne Momente miteinander erleben dürfen!

Frohe Weihnachten und viel Glück und Gottes Segen für das neue Jahr 2018 wünschen wir all unseren Senioren!

 Das Seniorenteam von St. Justinus:

 Maria Reining, Edith Roman, Moni Hofmann, Anneliese Kruckenfellner, Johanna Wissing

­