header pg

Heute, am 09. Okt. waren alle Senioren von Alzenau zum "Herbstfest" ins Max.-Kolbe-Haus eingeladen. Die nochmalige Ankündigung am Sonntag durch Pfarrer Mathiowetz zeigte offensichtlich Wirkung! Mehr als 50 Gäste kamen heute und dem Seniorenteam wurde schon Bange, ob die vorbereiteten Vesperteller reichen würden. Die einzelnen Plätze waren wie immer liebevoll  mit einer weiß-blauen Serviette und einem original Oktoberfest-Herz dekoriert. Natürlich stammte die Deko wieder aus der Bastelwerkstartt unserer Irmrtraut Hofmann! Pfarrer Mathiowetz begrüßte die Gäste und begann seine geistliche Einstimmung mit dem Lied "Der ewigreiche Gott.....". Danach sprach er den Sonnengesang von Franz von Assisi mit dem Antwortruf "Lobet und preiset den Herrn!". Erntedank und Dankbarkeit für alles was uns gegeben wird, sollte für alle selbstverständlich sein. Zum Abschluss spendete unser Pfarrer  noch all unseren lieben Besuchern seinen Segen und wünschte einen schönen Nachmittag! 
Nun wurde mit dem Verteilen der Getränke und Speisen begonnen. Federweißer, Kochkäse mit oder ohne Kümmel und köstliches frisches Brot mit  Butter waren für heute vorbereitet. Eine große Überraschung stand auch noch auf dem Programm. "Musikalische Unterhaltung durch Adolf Grammig und seinen Sängern". Bereits während dem Verteilen der Speisen erklangen die ersten Melodien, die von Gitarre und Akkordeon begleitet wurden. Nach der allgemeinen Stärkung ging es weiter mit stimmungsvoller Stubenmusik im Wechsel mit Gedichten und lustigen Geschichten, die von Maria Reining vorgetragen wurden. Es wurde geschunkelt und gesungen was die Kehle hergab!
Überall hörte man: "Das ist ein toller Nachmittag!"
Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: Herzlichen Dank an Adolf Grammig und seine Sänger!
Auch den Herren hat bei unseren fröhlichen Senioren von St. Justinus sehr gut gefallen und sie haben uns versprochen wieder zu kommen! Wir freuen uns schon darauf!
Vielen Dank auch einmal dem ganzen Seniorenteam für ihren unermüdlichen Einsatz!

Für das Seniorenteam: Edith Roman

Nächster Termin:
Die., 23. Okt., 14:00 im Max.-Kolbe-Haus "Tanzen kennt keine Grenzen"
Jubiläum 25 Jahre "Fröhlicher Tanznachmittag" mit Hiltrud Bappert.

Die., 13. Nov., 14:30 Seniorennachmittag
14:30 kurzer geistlicher Impuls. Anschließend gemütliche Kaffeerunde und Filmnachmittag mit "Herbstmilch" von Anna Wimschneider.

­