header pg

Für den heutigen Seniorennachmittag stand eine Filmvorführung auf dem Programm. "Die Kinder des Monsieur Methieu".
Bereits um 14:00 trafen die ersten Gäste ein um sich einen schönen Platz für die Filmvorführung zu sichern. Wie immer waren die Tische liebevoll eingedeckt und dekoriert. Heute hatte Irmtraut Hofmann für jeden Gast ein kleines, bezauberndes Igelchen gebastelt. Herzlichen Dank an sie für ihre große Mühe!!
Diakon Brückner war heute unser Gast zur Geistlichen Einstimmung. Der November, der Monat der Gedenken an unsere Verstorbenen war sein Einstieg. Danach verlas er eine Meditation aus St. Ottilien: "Bei sich ankommen ......". Nach einem gemeinsamen Vater unser, segnete Diakon Brückner noch unsere Runde und die fröhliche Kaffeerunde konnte beginnen.
Sehr erfreulich war, dass wieder zwei neue Gäste zu unserem Kreis hinzu gekommen waren, so dass wir heute 30 Besucher hatten. Nach dem Kaffee wurden noch Getränke verteilt und der Film konnte beginnen. Er handelte von Kindern, die in einem Waisen- bzw. Heim für schwer erziehbare Kinder untergebracht waren. Die Erziehungsmethoden der Heimleitung ließen sehr zu wünschen übrig, bis eines Tages ein neuer Musiklehrer und Aufpasser einsgestellt wurde, der mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl die Kinder unterrichtete und mit ihnen einen Knabenchor gründete.........
Muksmäuschenstill verfolgten unsere Senioren den Film und so manches Tränchen wurde verstohlen abgewischt. Aber alle waren sich einig, das war ein sehr schöner Film aus alten, wenn auch nicht für jeden, guten Zeiten.
Zum Abschluss wurde noch unser Schlusslied gesungen: "Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand .......".
Das war wieder ein schöner Tag mit unseren Senioren!

Für das Seniorenteam:  Edith Roman

­