header pg

Am Montag, 11. Juni kamen ins Max.-Kolbe-Haus 75 Senioren aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft um das 50. Pfarrfest in Alzenau mitzufeiern.
Beginn war um 14:30 mit einer gemütlichen Kaffeerunde, die musikalisch von Klaus Köppel begleitet wurde.
Anschließend begrüßte unser Moderator Schorsch Grebner den neuen Pfarrer Frank Mathiowetz und bat ihn ans Mikrophon. Pfarrer M. bedankte sich herzlich bei allen Alzenauern über die freundliche Einführung und Aufnahme in die Pfarreiengemeinschaften St. Benedikt am Hahnenkamm und Maria im Apostelgarten. Weiter berichtete er kurz über seine berufliche Laufbahn.  Er habe auf dem zweiten Bildungsweg zum Theologiestudium gefunden und wurde vor 15 Jahren (genau am Tage seiner Einführung in Alzenau!) zum Priester geweiht. Er freue sich auf ein vertrauensvolles, gutes Miteinander mit seinen ihm anvertrauten Mitchristen.

Nach einer musikalischen Einlage konnte der Moderator auch schon die Attraktion des Tages, den Zauberer „Käpt’n Ballon“, der aus dem schönen Sinntal angereist war, ankündigen.
Mit viel Witz und Humor präsentierte er 60 Minuten lang seine Zauberkünste und zog immer wieder einige Helfer aus dem Publikum in sein Programm mit ein. Sein Hauptgehilfe aber war der kleine 7-jährige Leonhard der immer wieder überrascht und voller Bewunderung zu ihm aufblickte! Auch die Zumba-Kids, die im Saal auf ihren großen Auftritt warteten, mussten Käpt’n Ballon beim Zaubern behilflich sein, was auch ihnen großen Spaß machte!
Das war anlässlich des Jubiläumspfarrfestes ein ganz besonderer Gast, der Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Der Moderator bedankte sich herzlich bei dem Zauberkünstler aus dem schönen Spessart!
Nach einer kleinen Musikeinlage kamen noch die kleinen „Zumba-Kids“ vom TSV Alzenau mit ihrer Trainerin Sandy Pellegrino auf die Bühne! Zu fetzigen Hits zeigten sie, was sie bisher bei ihrer Trainerin gelernt hatten! Nach einem heftigen Applaus gaben sie, trotz sehr schwülen Temperaturen, auch noch eine Zugabe zum Besten.
Als kleines Dankeschön gab es dann aber auch noch eine Tüte Süßigkeiten für die Kids.
Nach einer gemeinsamen Gesangseinlage und Musik von Klaus Köppel endete der schöne Nachmittag mit den Senioren.

Unser nächster Seniorennachmittag findet am Die., 10. Juli statt. Es ist der letzte Seniorennachmittag vor der Sommerpause und üblicherweise gibt es hier Bratwurst und Weck mit einer kleinen Salatgarnitur!
Außerdem haben uns  die Senioren von Kälberau  herzlich  zu ihrem Pfarrfest-Seniorennachmittag am Mo., 09. Juli eingeladen.
Er beginnt um 14:00 mit einem Gottesdienst. Anschl. Kaffee und Kuchen und musikalische Unterhaltung. Es wäre schön, wenn sich auch einige Alzenauer Senioren dort einfinden könnten.

 Für das Seniorenteam: Edith Roman

­