header pg

Am 17. Dez. 2018 waren alle Senioren zur adventlichen Kaffeetafel ins Maximilian-Kolbe-Haus eingeladen.
Schon um 9:30 begannen die fleißigen Helferinnen vom Seniorenteam mit dem Eindecken der Tische und dem Packen der kleinen Weihnachtspräsente. Irmtraut Hofmann hatte für jeden Gast eine schöne Amarilis gebastelt. Aus der Strickstube von Hilde Ritter kamen kleine gehäkelte Engelchen und vom Seniorenteam konnte eine SOS-Notfalldose und ein kleiner Christstollen als Geschenk verpackt werden.
Um 14:30, als alle Gäste (über 50 Personen) versammelt waren, begann die adventliche Feier mit dem Lied „Wir sagen euch an eine heilige Zeit…“ und der Geschichte „Licht sein“ , die von Edith Roman vorgelesen wurde. Adventlich eingestimmt, konnte nun mit der gemütlichen Kaffeerunde begonnen werden. Christstollen und Nußzopf schmeckten bei angenehmer Unterhaltung wieder vorzüglich und die Kaffeezeit verging wie im Flug. Mit dem Lied „Macht hoch die Tür…“  ging die adventliche Feier weiter. „Lasst uns froh und munter sein…“ kündigte schließlich den Besuch des Nikolauses an. Der Nikolaus (Diakon Ludwig Wallinger) berichtete von den derzeitigen Problemen in unserer Welt und freute sich über die Freude und Eintracht in unserem Seniorenkreis. Danach half er noch bei der Verteilung der vielen Päckchen.  Mit dem Lied „Nik’laus ist ein guter Man…“ wurde er wieder verabschiedet. Nach der Geschichte „Die Wunderpillen“ (Maria Reining) und dem Lied „Süßer die Glocken nie klingen..“ konnte mit dem „Jahresrückblick 2018“, den wieder Manfred Hofmann für uns zusammen gestellt hatte, begonnen werden. Er dauerte ca. 50 Minuten und zeigte Bilder und Videos, unterlegt mit passender Musik, von allen Senioren-Veranstaltungen im Jahr 2018. Herzlichen Dank noch mal an Manfred für seine wunderschöne Zusammenfassung!
Zum Schluss erklang noch unser Lied „Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand…“
Mit einem herzlichen Dankeschön und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2019 verabschiedete sich das Seniorenteam von seinen Gästen!

 Für das Seniorenteam:  Edith Roman

 Nächster Termin:
08. Januar 2019, 14:30 Geistl. Impuls, anschl. Seniorennachmittag mit gemütlicher Kaffeerunde und heiterem Gedächtnistraining

 29. Januar 2019, 14:30  Aus aktuellem Anlass!! 
Vortrag der Kriminalpolizei Aschaffenburg
Betrügereien an alten Menschen“ Enkeltrick, falsche Polizisten etc.

Herzliche Einladung an alle Senioren!

­