header pg

Heute, am 12. April 2016 kamen rund 30 Senioren zu einem geselligen Nachmittag  ins Max.-Kolbe-Haus. Wie immer stand auf jedem Platz ein kleiner Frühlingsgruß von unserer lieben Irmtraut Hofmann. Nach der geistlichen Einstimmung durch Pfarrer Kölbel konnte um 14:45 mit der gemütlichen Kaffeetafel begonnen werden. Schwarzwälder Kirsch- oder Himbeertorte von Bäcker Reisert und die leckeren belegten Brötchen wurden mit großem Appetit verzehrt, wobei auch die Unterhaltung nicht zu kurz kam. Mit Getränken versorgt, konnte anschließend gegen 15:30 mit den Übungen zum Gedächtnistrainigung begonnen werden. Mit dem Overhaedprojektor wurden verschiedene Folien auf die Leinwand übertragen, so dass alle Besucher gleichzeitig mit dem Lösen der Suchrätsel beschäftigt waren. Auch Texte rückwärts zu lesen war eine unterhaltsame Übung. Danach wurden noch Blätter für Einzelübungen ausgeteilt, die auch mit Bravour gelöst wurden.
Beim Rätseln verging die Zeit wie im Flug und schon war wieder unser Schlusslied an der Reihe:  "...und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand..."
Erfreut und gut gelaunt verließen gegen 17:00 unsere Gäste den heutigen Seniorennachmittag.

Heute wurden u.a. auch noch Informationsblätter für unseren Ausflug mit der Stadt  Alzenau verteilt.
Es geht am Die., 21. Juni 2016 nach Amorbach mit Führung in der Abteikirche und anschließender Vesper im Gasthaus Brauerei Etzel.
Abfahrt ist um 13:55. Rückkehr ci. 18:30.
Haltestellen: 13:55 Emmel-Busgarage, Farben-Schuck,, Taunusring 48, Spessart-Gymnasium, Busbahnhof, Hanauer Str., Feuerwehr, Dr.Ullrich-Platz, Edeka Nah- und Gut-Markt Mühlweg, BRK-Seniorenheim

Für das Seniorenteam:  Edith Roman

­