header pg

Zum adventlichen Seniorennachmittag kamen heute über 40 Gäste ins Max.-Kolbe-Haus. Wie immer waren die Tische sehr schön dekoriert mit schönen Bastelarbeiten. Eine gestickte Karte von Irmtraut Hofmann und ein gehäkeltes Engelchen von Hilde Ritter zierte jeden Platz.
Nach der Begrüßung durch Maria Reining, dem Lied "Wir sagen euch an, den lieben Advent...." und einer Meditatiion von Paul Weismantel "Eine Kerze anzünden" wurde der Kaffee ausgeschenkt und alle konnten sich Christstollen und Nusszopf schmecken lassen. Nach der gemütlichen Kaffeerunde las Moni Hofmann noch die Geschichte vom "Student Nikolaus". Das Lied "Lasst uns froh und munter sein" hatte anscheinend den Nikolaus angelockt, der plötzlich zur Tür hereintrat. Er sei heute ohne Knecht Ruprecht gekommen, weil keiner der Senioren über die Rute springen müsse. Sie seien alle brav gewesen. Weiter so - meinte der Nikolaus. Jeder der Senioren bekam noch ein kleines Büchlein vom Nikolaus und vom Seniorenkreis einen hübschen Seifenspender mit einem Waschlappen. Alle freuten sich über die Geschenke!
Die Geschichte "Der Nachweihnachtsengel" und das Lied "Macht hoch die Tür" schlossen den besinnlichen Teil des Nachmittages ab und Manfred Hofmann konnte mit dem Jahresrückblick 2016 beginnen.
In gekonnter Weise hatte er wieder die Fotos und Filmaufnahmen des ganzen Jahres zusammengefasst und mit Musik hinterlegt. Vielen Dank für seine Mühe!
Das war wieder ein schöner Nachmittag und ein gelungener Jahrersabschluss 2016!
Schauen Sie doch auch einmal in unserem Seniorenkreis vorbei!

Nächster Termin ist Dienstag, 10. Januar. Letzter Seniorennachmittag mit unserem Pfarrer Jan Kölbel.
Außerdem  zeigt Diakon Brückner einen Film über die Rom-Pilgerreise der Pfarreiengemeinschaft 2016.

Für das Seniorenteam:   Edith Roman

 

­