header pg

Heute am 19. Sept. 2017 waren unsere Senioren von St. Justinus zum ersten Seniorennachmittag nach der Sommerpause eingeladen.
Auf dem Programm stand: Geistliche Einstimmung, gemütliche Kaffeerunde und Spielenachmittag mit unserem Dübelspiel.
Bereits gegen 14:00 trafen die ersten Gäste ein und nahmen an den hübsch dekorierten Tischen ihren Platz ein. Irmtraut Hofmann hatte für alle heute die Sonne scheinen lassen mit ihren schönen Bastelarbeiten. Diakon Brückner und Pfarrvikar Sebastian Krems kamen heute um mit unseren Senioren den Nachmittag zu verbringen. Nach der geistlichen Einstimmung zum Thema Erntedank durch Diakon Brückner verzehrten die Gäste ihren ausgewählten Kuchen und hatten nach der langen Sommerpause  viel zu erzählen.
Beim Kaffee ausschenken, Abräumen und Getränkeverkauf hatten wir heute eine kleine Fee an unserer Seite. Helen Roos, die schon mehrmals bei uns mitgeholfen hatte, hatte sich auch heute bereit erklärt, unserem Team zur Seite zu stehen. Sie war uns eine große Hilfe! Herzlichen Dank!! Nachdem alle mit Getränken versorgt waren konnte das große Spiel beginnen. Es wurde heute erst zum zweiten Mal gespielt, deshalb war eine kurze Erklärung erforderlich. Aber alle Senioren hatten schnell verstanden um was es ging und waren gleich eifrig dabei. Der Verlierer musste -,10 Cent in die Seniorenkasse werfen. Gegen 16:30 wurde das Ende angekündigt und die noch laufenden Spiele beendet.
Nach unserem Schlusslied „Und bis wir uns wieder sehen halte Gott dich fest in seiner Hand……“ packten alle Besucher ihre Sachen zusammen und traten fröhlich den Heimweg an.

Das war wieder ein schöner Nachmittag mit unseren Senioren.

Am 10. Okt. sehen wir uns wieder zu unserem Herbstfest. Lassen Sie sich überraschen!

Für das Seniorenteam:  Edith Roman

­