header pg

Pfarrei sagt Danke und ehrt ehrenamtliche Mitarbeiter

„Keine falsche Bescheidenheit zeigen und kommen Sie mit Ihren Ehepartnern zu unserem adventlichen „Dankeschön-Abend““. So hatten die Verantwortlichen der Pfarrei „St. Justinus Alzenau“ ihre ehrenamtlichen Helfer eingeladen. Dieser Einladung folgenden erfreulicherweise viele Mitarbeiter, die einen Dienst in der Pfarrei übernehmen.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Jan Kölbel, dem Lied „Oh Herr wenn Du kommst wird die Welt wieder neu“ und einem adventlichen Impuls in Form eines Films über Kenia, das Land, das im nächsten Jahr mit der Sternsingeraktion unterstützt wird, wurden stellvertretend Mitarbeiter geehrt, die bereits eine besonders lange Zeit mitarbeiten:

Josefine Emge wurde für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Pfarrei mit Blumen und der Ehrennadel des Bistums Würzburg geehrt. Josefine war 40 Jahre Kommunionhelferin, Lektorin, Wort-Gottesdienst-Leiterin, Mitglied vom Pfarrgemeinderat etc.

Joachim Kolb ist seit 25 Jahren Kommunionhelfer und Küster. Er erhielt für seinen Einsatz als Dank eine Weinflasche und eine Dankesurkunde des Bistums.

Ursula Stadtmüller wurde für 35 Jahre Kommunionhelferin geehrt und bekam als Dank einen weihnachtlichen Blumenstrauß.

Für ihre 30jährige Mithilfe im Pfarrbüro wurde Gerlinde Weiß geehrt und auch sie erhielt einen Blumenstrauß als Dank.

Mit dem Lied „Oh Heiland, reiß die Himmel auf“ wurde der offizielle Teil beendet und der Abend konnte mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Vielen Dank den Damen des Pfarrbüros für den adventlich geschmückten Saal und die Bewirtung!

­