header pg

Am Hochfest des Heiligen Justinus, des Patrons der Stadtpfarrkirche, feierte Pfarrer Dr. Christian Grebner sein 40-jähriges Priesterjubiläum. Am 19. Juli 1980 empfing der gebürtige Alzenauer von Bischof Dr. Paul-Werner Scheele das Sakrament der Priesterweihe. Am 28. Juli 1980 feierte er in St. Justinus seine Primiz, seine erste Heilige Messe. Anlässlich dieses Jubiläums feierte der Priester, der zurzeit als Pfarrer in Schöllkrippen tätig ist, einen Dankgottesdienst in seiner Heimat Alzenau. In seiner sehr persönlich gehaltenen Predigt ließ er viele Stationen seines Lebens und seines Wirkens lebendig werden. Außerdem ging er auf die Vita des Heiligen Justinus ein. Der Festgottesdienst wurde von Kantor Christoph Kruyer an der Orgel und Bürgermeister Stephan Noll mit der Trompete feierlich mitgestaltet. Stadtpfarrer Frank Mathiowetz begrüßte den Jubilar in seiner Heimatpfarrkirche und dankte Dr. Grebner für seine Verbundenheit zur Heimat. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heike Rosskamp gratulierte im Namen der Pfarrei. Landrat Dr. Alexander Legler, 2. Bürgermeister Helmut Schuhmacher und Altbürgermeister Walter Scharwies nahmen ebenfalls am Festgottesdienst teil.

­