header pg

Am Dienstag, den 09. Juli 2019 waren unsere Senioren zum letzten Seniorennachmittag vor der Sommerpause (im August ist kein Seniorennachmittag!) ins Max.-Kolbe-Haus eingeladen.

Anscheinend lockte das leckere Versprechen von Bratwurst mit Brötchen und einer leckeren Salatgarnitur einige Senioren aus ihren Stübchen. Um 14:30 waren alle Plätze von 37 Senioren besetzt.

Zum geistlichen Impuls kam heute Pastoralreferent Stefan Warmuth vorbei, der über die Reliquien, ihre Entstehung und deren Sinn referierte. Da wir am Sonntag das Hochfest der Heiligen Frankenapostel gefeiert haben, wurde zum Schluss noch das Frankenlied gesungen. „Wir rufen an den teuren Mann, St. Kilian, St. Kolonat und  St. Totnan…..“

Anschließend stimmte Maria Reining noch einige Lieder an und alle Gäste sangen auch hier wieder kräftig mit!

So langsam durchflutete aber ein leckerer Duft den Raum und es wurde Zeit mit dem Servieren zu beginnen. Die Teller mit den Salaten und Würstchen reichten!!! Dem Team fiel ein Stein vom Herzen!! Alle Senioren freuten sich über die leckere Mahlzeit und ließen es sich herzhaft schmecken!

Nachdem alle gesättigt waren, trug Maria Reining noch einige lustige Geschichten und Ratespiele vor. Zum Schluss erklang noch unser Lied „Freu Dich über jede Stunde…“ und das Irische Segenslied „Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand…“.

Alle Senioren bedankten sich heute ganz besonders herzlich bei dem Seniorenteam für den tollen Nachmittag und die liebevolle Bewirtung!

Wir wünschen allen Senioren eine schöne Sommerzeit und einen schönen Urlaub!

Und bis wir uns wiedersehen am 10. Sept. zu unserem Bingo-Nachmittag, nehme Gott euch alle in seine beschützende Hand!

Seniorenteam:

Maria Reining, Edith Roman, Moni Hofmann, Hanna Wissing, Anneliese Kruckenfellner

02 20190709 144845

­